Über mich

EISENKURT

Fit und gesund, auch über 40, 50, 60, ...

EISENKURT

Kurt Köhler

„EISENKURT

Gebohren 1951

"Ich trainiere erfolgreich seit über 40 Jahren Kampf-, Kraft- und Ausdauersport ohne körperliche Probleme. Es tut mir in der Seele weh, wenn sich Sportler durch falsches Training den Körper ruinieren."

Kurt Köhler

Mein persönliches Training deckt viele Bereiche des Sports ab. Maximalkraft, Schnellkraft, Ausdauer, mentale Stärke. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei der Dauer- und Maximalbelastung. Zum Beispiel auf tagelangen Radetappen, Kombinationswettkämpfen wie Triathlon oder beim Rekordversuch in der Beinpresse über drei Stunden bis zum gesamten Stemmgewicht von 1000 Tonnen.

Solche Herausforderungen gipfeln meist in einer spektakulären Endleistung, sind aber immer das Ergebnis monate- oder jahrelanger Vorbereitung. 

Viele Sportler haben nach  mehreren Trainings- und Wettkampfjahren starke Verschleisserscheinungen in den Gelenken.    So haben Schmerzen schon manch eine Karriere vorzeitig beendet.

EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT

Erfolgreiches Training beschränkt sich nicht auf Gewichte stemmen und Strecke machen. Mindestens genauso wichtig sind Regeneration und Nahrung. Du bist was du ißt. Darum achte ich ganz bewußt darauf was ich wann zu mir nehme. Ohne jedoch auf Genuß zu verzichten und stressfrei.  Der Körper sagt dir was er braucht. Insbesondere wenn er Leistung bringen muß.


In starken Trainingsphasen bzw. während eines Wettkampfes, ist es oft nicht möglich ausreichend Nährstoffe über die Nahrung aufzunehmen um den Körper rundum zu versorgen. Dann ist der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln unumgänglich und absolut sinnvoll. Aber auch im stressigen Alltag  ist man damit oftmals gut beraten. Denn mit ausgewogener  Nährstoffunterstützung ist die Versorgung von Zellen, Muskeln und Hirn (Motivation) sichergestellt.

EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT



Impressum     |     Facebook     |     Datenschutzerklärung



Copyright © 2019 Kurt Köhler - All Rights Reserved