Events und Rekorde

EISENKURT

Fit und gesund, auch über 40, 50, 60, ...

EISENKURT

Events & Rekorde

Sport ist meine Leidenschaft, meine Lebensenergie. Daraus entstanden

diverse Rekordversuche und das Ausloten meines Leistungsvermögens

EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT
EISENKURT

Spinning-Rekordversuch

mit Spendenaktion


EISENKURT hat es geschafft. Am Sonntag den 15. Oktober 2017 fuhr EISENKURT nur knapp am bestehenden Distanzrekord in einer Stunde auf dem Spinningrad vorbei.

Der Rekordversuch fand im Rahmen einer Charity-Veranstaltung des Vereins HELDEN FÜR TIERE e.V. von Ralf Seeger statt, auf der Sonnenterrasse vom Hotel Reich an der Rems in Schorndorf bei Stuttgart. Es galt einen neuen Rekordversuch aufzustellen und den inoffiziellen Rekord von 58 km/h  Durchschnittsgeschwindigkeit über 1 Stunde zu übertreffen. mit einer Trittfrequenz von rund 140 Umdrehungen pro Minute. Wegen eines materiellen Schadens des Sensorsignales wurde der Rekord abgebrochen, da die tatsächliche Zeit nicht eindeutig festgestellt werden konnte. Mit kurzer Unterbrechung wurde der Rekordversuch jedoch mit einem knappen Ergebnis, der nur knapp unter der vorgegebenen Zeit lag, von EISENKURT erreicht. Mit Anerkennung und Respekt zollten die Gäste der Veranstaltung die erbrachte Leistung. Wieder einmal konnte EISENKURT seine Leistung unter Beweis stellen, trotz seines Alters.

KURT KÖHLER
FLENSBURG BIS GARMISCH MIT DEM RAD



Impressum     |     Facebook     |     Datenschutzerklärung



Copyright © 2019 Kurt Köhler - All Rights Reserved