Charity und Rekorde

EISENKURT

Fit und gesund, auch über 40, 50, 60, ...

Charity Veranstaltungen

Charity Veranstaltungen & Rekorde

Weltrekorde, Rekordversuche und Spendenaktionen


Kurt Köhler “Extremsportler” über sich selbst: Als Sportler bin ich eine absolute Ausnahme mit 68 Jahren. Im Moment gibt es keinen aktuellen Sportler der alle meine Trainingskombinationen machen kann. Mein Ziel ist es in der Zukunft und weltweit als fittester Sportler in der Kombination "Kraft, Ausdauer & Schnelligkeit" zu gelten. Das geballte Wissen und meine Erfahrungen sowie Kenntnisse, werden in Buchform und über Seminare angeboten. Darüberhinaus finden auch immer wieder Charity-Aktionen, z.B. für Ralf Seeger (VOX "Helden für Tiere" e.V.) statt, für einen wohltätigen Zweck. Kleiner Ausschnitt aus den Veranstaltungen...

Charity Aktion für Tiere am 09.09.2018

- Kurt pumpt für "Helden für Tiere e.V."


Wieder einmal trafen sich EISENKURT und der Tierschutzverein von Ralf Seeger (VOX/Doku-Serie), dieses Mal in Schorndorf im Hotel Reich, um Spenden für leidende Tiere zu sammeln. Die "Harten Hunde", allesammt freiwillige Helfer des Vereins, kamen extra aus Kleve in Nordrhein-Westfalen. Die geladenen Gäste wurden mit einem leckeren Buffet begrüßt.


Neben einer Sachspendenauktion begeisterte Kurt Köhler mit einem enormen Kraftakt: Schulterziehen mit einer 100 Kg schweren Langhantel. Um in der vorgegebenen Zeit von 15 Minuten zu bleiben, wuchtete er die Stange je 30x innerhalb von 50 Sekunden. Angefeuert von Ralf Seeger und den Zuschauern blieb EISENKURT knapp unterhalb des Zeitlimits.


Unterstützt durch Bodygym und Scholl Bräu sammelten Kurt Köhler und Ralf Seeger Spenden für Tiere in Not. Kurt bewegte dabei 40 Tonnen in weniger als 15 Minuten!


EISENKURT und RALF SEEGER


Rekordversuch am Olympiastützpunkt

in Heidelberg am 24. November 2018

- mit 500 Kniebeugen und 70kg Gewicht


Der Bundestrainer der deutschen Gewichtheber bestätigte: Jede Beuge war korrekt! EISENKURT powerte 2 Stunden, in 8er-Sätzen wuchtete er fast 500x sein eigenes Körpergewicht in die Höhe. Kurt Köhler hat wieder einmal gezeigt welche enorme körperliche und mentale Leistung auch mit 67 Jahren möglich sind.


Der Rekordversuch fand im Rahmen einer Charity-Boxveranstaltung zwischen Deutschland und Irland statt. Fachkundiges Publikum und Presse waren vor Ort. Monatelang hatte sich Kurt vorbereitet um mit dem Zusatzgewicht von 70 kg als auch mit der korrekten Ausführung der Kniebeugen klar zu kommen.


KNIEBEUGEN REKORD


Weltrekord am 08. Januar 2019 in Berlin

- 30.240 Boxschläge unter 2 Stunden


Im Rahmen der Erweiterungsparty im Hotel MOA in Berlin, stellte EISENKURT am 08. Januar 2019 einen neuen Weltrekord auf. In nicht einmal 2 Stunden und mit unglaublichen 30.240 Boxschlägen, schlug EINENKURT in 3er-Kombination unter Maximalkraft und stellte somit einen neuen Rekord auf. Der Boxtempel in Berlin unterstütze dabei durch Sandsack und Kampfrichter der GBA, der die Aktion offiziell protokollierte.


BOXSCHLÄGE WELTREKORD
DACHAUER VOLKSFEST
HOTEL MOA GALAVERANSTALTUNG
BEINPRESS REKORD



Impressum     |     Facebook     |     Datenschutzerklärung



Copyright © 2019 Kurt Köhler - All Rights Reserved